Unterricht / Musikkreis

Der Musikkreis

Singkreis

Unser Singkreis findet jeden Freitag in der letzten Stunde statt. Dieser Termin ist unser Wochenabschluss.

Die Schülerinnen und Schüler haben viel Spaß an der Musik und freuen sich auch, in der größeren Gruppe etwas gemeinsam zu machen. So lernt man sich besser untereinander kennen.

Am Singkreis nehmen überwiegend Schüler/innen aus der Grund- und Mittelstufe teil, aber je nach Wunsch auch einige Schüler/innen aus anderen Stufen. Parallel dazu findet ja die Disco statt.

Bei den Liedern gibt es einige "Hits", die immer wieder gewünscht werden, z.B. "Aram sam sam" oder "Das rote Pferd" Auch einige Sprechverse und Rhythmusspiele sind sehr beliebt ("Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?").

Insgesamt ist unser Singkreis eine Mischung aus allem, was musikalisch Spaß macht und bei den Kindern und Erwachsenen gut ankommt.

(Susanne Schmidt)