Unterricht / Sonstiges

Arbeitsblätter

Ideen für schöne Beschäftigungen

Das ist eine tolle Ideensammlung, die von Kolleginnen aus der Friedrich von Bodelschwingh Schule in Hofheim zusammengetragen und zur Verfügung gestellt wurden. Vielen lieben Dank dafür.

Ausmalbild Regenbogen Erklärung Ausmalbild

Das ist das bekannte Regenbogenausmalbild zum Zusammenhalt in der schwierigen Coronaviruszeit.

Kistenaufgaben zum Nachbasteln Teil 1

Diese PDF zeigt, wie man ganz einfach gute Kistenaufgaben zur Förderung der Feinmotorik, Auge-Hand Koordination, Ausdauer, Mengenzuordnung, Alphabetisierung zuhause nachbasteln kann.

Kistenaufgaben zum Nachbasteln Teil 2

Bilderbuch - Die Tage an denen alles stillstand

Bei dieser PDF handelt es sich um ein Bilderbuch bei dem erklärt wird, warum die Kinder in der Zeit von Corona zuhause bleiben müssen.

Das Corona Virus

Das ist eine Powerpoint Präsentation über das Corona Virus.

Unsere Schule aus- und weitermalen

Unsere Schule soll bunt werden. Malt sie aus und weiter!

Schule zuhause der ARD

Das ist die "Homeschooling" Seite der ARD mit tollen Filmen zu vielen Themen.

Schule zuhause des ZDF

Das ist die ZDF Seite zum "Homeschooling" mit vielen tollen Beiträgen.

Schule Lokstedter Damm

Es handelt sich um eine tolle und umfängliche Sammlung an Unterrichtsmaterialien zu den Fächern und Bereichen Mathematik, Deutsch, Kommunikation, Wahrnehmung, Musik, Bewegung und Sport, Sachthemen und Forschen, Nachrichten für Kinder, Kunst sowie Lebenspraxis.

Albas tägliche Sportstunden

ALBAs tägliche Sportstunde wird auf dem Youtube-Kanal in folgendem Rhythmus gesendet:

· Montag bis Freitag um 9 Uhr: Kita-Sportstunde

· Montag, Mittwoch und Freitag um 15 Uhr: Grundschul-Sportstunde

· Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr: Oberschul-Sportstunde

Schwere Behinderung

Hier finden sich viele und schöne Idee zum Spielen und Lernen für Menschen mit einer schweren Beeinträchtigung.

ABK-Schule

Die ABK-Schule Salzburg hat tolle Ideen zusammen getragen.

KB-Schule

Auch diese Schule aus Salzburg hat tolle Ideen gesammelt.

Geschwisterlöwenstein

Auf dieser Seite findet man sehr viele und tolle Bastelideen.

Mauswiesel

Das ist die offizielle Seite vom Hessischen Bildungsserver. Hier findet man viele Materialien zu unterschiedlichen Fächern wie beispielsweise Deutsch, Mathematik, Kunst.

Schulbilder

Auf dieser Seite findet man sehr viele Ausmalbilder.

Seitenstark

Das ist eine Sammlung von Webseiten für Kinder zu den Themen, Spiel, Spaß, Musik, Wissen, Hören, Sehen, Lesen.

Lern Kiste

Kostenlose Downloads rund um das Lernen.

Helbig Verlag Homeschooling

Der Helbig Verlag bietet (hauptsälich für die musischen und künstlerichen Fächer) kostenloses Material an.

Metacom Material für die Unterstützte Kommunikation

Wir benutzen in der Schule Metacom Symbole. Auf dieser Seite befinden sich Materialien zum Download und Bastelanleitungen für die Unterstütze Kommunikation.

Kimily

Es gibt viele tolle Bastelideen und leckere Kochrezepte zum Nachkochen zu entdecken.