Schneesportwoche
Am Montag, den 13.01.2025, ging es für vier Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe der Fluxusschule los zur Schneesportwoche nach Oberstdorf. Begleitet wurden sie von Frau Ostermann, Frau Rutmann und zwei externen Begleitpersonen.
Am ersten Tag ging es am Söllereck mit großer Aufregung los. Wir starteten mit einem Ski und machten schnell große Fortschritte, sodass wir zeitnah auf zwei Ski wechselten. Am Nachmittag konnten wir dann direkt den ersten Hügel herunterfahren.
Am zweiten Tag starteten wir mit voller Begeisterung direkt am Anfängerhügel. Am Ende des Tages sind die ersten Schülerinnen und Schüler selbstständig gefahren.
An den nächsten beiden Tagen sind wir bis nach Österreich gefahren. Dort wartete die nächste Herausforderung auf uns: Der Tellerlift. Doch auch diese Herausforderung meisterten fast alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich.
Mit vielen tollen Erinnerungen, Spaß und Freude reisten wir am Samstag, den 18.01.2025, wieder zurück.