(0611) 313555 Biebrich

(0611) 318891 Breckenheim

icon-vorlesen-k

instagram-logo-k

icon-yt-k

Suche
 

Herzlich Willkommen 

Fluxusschule Biebrich und Breckenheim
 

Wer sind wir? Auf unserer Homepage finden Sie Informationen rund um unsere Schule und erhalten einen Einblick in unseren Schulalltag.

 

Zum Kontakt

 

Sommerfest an der Fluxusschule

Ein Tag voller Freude, Abschied und gelebter Inklusion

Die Fluxusschule, eine Förderschule für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung, feierte am 24.5.25 ihr großes Sommerfest. Neben Spiel, Musik und kulinarischen Angeboten stand vor allem ein emotionaler Moment im Mittelpunkt: Die Verabschiedung von Konrektor Herr Weber, der nach vielen Jahren engagierter Arbeit sich weiter entwickelt und an eine andere Schule geht.

 

Als Ehrengäste begrüßte die Schulgemeinschaft Oberbürgermeister Gert Uwe Mende sowie die Inklusionsbeauftragte Frau Hausy, die in ihren Grußworten das besondere Engagement der Schule für Teilhabe und Miteinander würdigten. 

 

Eltern und die Lehrkräfte hatten das Fest gemeinsam vorbereitet und zeigten einmal mehr, wie stark die Gemeinschaft an der Fluxusschule ist. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Partnern: Die Firma Brummkreisel sorgte mit Zuckerwatte für leuchtende Kinderaugen und bei der Fotobox Braun entstanden unvergessliche Erinnerungsfotos sowie viele tolle Tombola Preise unterschiedlicher Unternehmen– der Erlös kam dem Förderkreis der Schule zugute.

Einige Highlights waren die Auftritte der schuleigenen Theater-AG und der Schulband. Auch der Auftritt der „Freubärbande“, einer inklusiven Tanzgruppe des Kooperationspartners KCG Freudenberg 1953 e.V., die mit ihren fröhlichen Choreografien für Begeisterung sorgte.

 

Ein rundum gelungenes Fest, das Freude, Zusammenhalt und gelebte Inklusion eindrucksvoll vereinte.

 

 Schulfest 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Juni 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen